Mit Video schneller zum Kredit?

17. Juli 2008 at 12:57 Hinterlasse einen Kommentar

Video schafft Vertrauen. Auch bei Bänkern?

Kleine Anekdote aus dem kürzlichen Plausch mit einem Firmenkundenbetreuer:

Er hätte erstmals einen Darlehensantrag durch eine Videopräsentation seines Kunden ergänzt. Schließlich hätten in Großbanken heute Abteilungen mit Kundenkontakt keine Entscheidungsgewalt über Kreditvergaben – die, die am Ende entscheiden, kennen den Kunden und seine Produkte oft nur aufgrund von Unterlagen. Gerade bei erklärungsbedüftigen Produkten und Unternehmen sei das aus seiner Sicht ein Handicap. So sei er auf die Idee gekommen, ein (existierendes) Videoportrait seines Kunden dem Kreditantrag hinzuzufügen, damit die nachgelagerten Abteilungen sich so ein besseres Bild des Kunden und seines Unternehmens zu machen.

Es scheint funktioniert zu haben – zumindest dieser Kredit wurde bewilligt. Ob jedoch viele Großbanken so innovatons- und kundenfreundlich sind, bleibe mal dahin gestellt…

Entry filed under: Anwendungen, Formate. Tags: , , .

Das Design bestimmt den Preis Traditionsmedien – die Montanindustrie des nächsten Jahrzehnts

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Beiträge

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: